< Korbball-Spielpläne
08.09.2018 12:00 Alter: 70 days
Kategorie: Neuigkeiten

Familientag beim SuS Stemmen/Varenholz 1920 e.V.

Alle Generationen, egal ob jung oder alt, waren eingeladen einen gemeinsamen Tag miteinander zu verbringen.


Am 08.09.2018 um 11 Uhr ging es mit einer Radtour vom Sportplatz in Stemmen los. Etwa 30 Radler im Alter von 2-45 Jahren hatten ihre Drahtesel startklar gemacht und machten sich auf die, für alle Generationen geeignete Route. Zwischenstopp wurde an der Fähre gemacht, an der der SuS eine Trinkstation aufgebaut hatte. Auch wartete für die Kinder dort eine Überraschung, jeder aktive Radler bekam eine eigene Trinkflasche mit dem Kinderturn-Logo überreicht. Natürlich wurde noch ein Kräftemessen im Stein-Weitwurf in die Weser

durchgeführt und eine Flaschenpost auf Reisen geschickt.

 

Bevor allerdings die ersten nasse Füße bekamen, trat man den Rückweg an. Am Sportplatz angekommen, warteten schon die gegrillten Bratwürstchen auf die fleißigen Radler und Radlerinnen. Für den Nachmittag standen verschiedene Spielelemente für jung und alt zur Verfügung. Unter anderem wetteiferten die Kids auf dem Beach-Volleyball Feld im Ball-über-die Schnur-Spiel und zeigten enormen Einsatz.

 

Im Anschluss zeigten die Erwachsenen ihr Können im Beachvolleyball. Zum Teil wurden profihafte Spielzüge gezeigt. Mit Stockbrot und Marshmallows klang der Nachmittag dann langsam aus. Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Tag, der beweist, dass Jung und Alt,

Groß und Klein auch zusammen jede Menge Spaß haben können...